browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

GC46KDV – Zwei

Posted by on Oktober 13, 2013

Eigentlich wollte ich gestern mit C+ die Georgsmarienhütter Runde drehen. Mit „Beifang“ fast 70 Caches geplant auf zwei Tage. Allerdings kommt es ja meistens anders als erwartet und so auch gestern:

Nachdem wir ein wenig Sonne zu Beginn der Runde hatten, drehte das Wetter und es fing an zu regnen. So richtig. So, dass trotz passender Kleidung und Rucksäcke die Sache irgendwann keinen Spaß mehr macht. Also haben wir bei Nummer 30 „Abgebrochen“ und sind zurück zum Auto.

Kurz vor dem Auto lag dann noch der Cache GC46KDV – Zwei, den wir getreu dem Motto „Wenn wir schon mal hier sind“ auch mitnehmen wollten. Und das war der Glückstreffer überhaupt. Hatte bisher die Runde nur aus mehr oder weniger lustlos versteckten Petlingen bestanden, standen wir plötzlich vor einer verschlossenen Holzkiste. „Plötzlich“ ist ein Euphemismus, denn mein Navi wollte wo anders hin, Jürgens sprang auch mal hier, mal dort hin und ich wollte schon aufgeben. Aber C+ nicht und er fand dann auch die „Kiste“.

Nur: Kein Hinweis, wie man das Schloß öffnet.

Aber ich wäre nicht der McGyver unserer kleinen Cachertruppe, wenn das ein Hindernis wäre und schwupps war die Klappe auf. Und drin… ich will nicht zu viel verraten, aber an der Stelle wollte C+ spontan aufgeben 😀 Hier kam mir allerdings meine Kindheit massiv zu Gute und nach wenigen Sekunden hatte ich das Rätsel gelöst und wir das Logbuch in der Hand.

Der Cache kriegte sofort einen Favoritenpunkt. Für das dumme Gesicht, dass wir nach dem Öffnen der Kiste gemacht haben und für den „Rätselspaß“, wie man an das Logbuch kommt. Und schon dafür ist der Cache eine Erwähnung wert.

Die Runde selbst lohnt sich übrigens nur, wenn man ein paar Punkte sammeln will. Und deswegen haben wir sie auch gemacht und an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an C+ zum vollendeten Kilo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.