browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

GC59GRG – Die drei MMM und der goldene Schnuller

Posted by on März 31, 2015

Manchmal findet man Perlen des Geocachings an Orten, an denen man sie gar nicht vermutet hat 😉 Und so eine Perle haben wir mit dem Cache GC59GRG – Die drei MMM und der goldenen Schunller wohl in Oberhausen gefunden.

Auf recht spontane Einladung hin bin ich mit der Frau Traps und dem Herrn Illusionlabs aufgebrochen, um das Rätsel zu lösen. Dummerweise in Dauerregen und Nacht – das hat dem Cache aber keinen Abbruch getan.

Frau T und Herr I hatten schon im Vorfeld sichtlich Spaß mit den Bastel-Einlagen des Caches. Beide hatten fleissig gedruckt, geschnibbelt, geklebt und so standen wir dann am Start und konnten loslegen. Station 1 war auch easy going, aber an Station 2 standen wir dann schon länger…

Die Kombination aus Multi-Media-Rätsel im Cache, „normalen“ Cache-Stationen mit bekannten Rätseltypen und eben die Verwendung gebastelter Utensilien brachte hier ein ziemlich einmaliges Cacheerlebnis. Irgendwie ähnlich dem Audiovisuellen Nachtcache, aber eben doch ganz anders.

Das Prefinal ist das absolut genial – ich meine wer rechnet denn bitte mit sowas?

Auf jeden Fall ist der Cache eine blaue Schleife wert, von uns gab es gleich 3. Und wer noch nicht da war, sollte sich auf den Weg machen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.