browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

GC683AC – Erste Rauhnacht (und folgende)

Posted by on Februar 3, 2016

Das Problem mit Tradi-Runden ist für gewöhnlich, dass man sie macht weil sie mehr Punkte geben als ein Multi – und man weniger denken muss. Deswegen nimmt man oft auch die geradezu miserable Qualität irgendwie in Kauf. Auch über die Filmdosenschwemme und Petlingpest regt man sich nicht mehr auf. Wozu auch? Man will Punkte sammeln und nicht auf Qualitätssuche gehen.

Um so erfreulicher ist es dann, wenn eine Tradi-Runde sich als richtig schön entpuppt. So wie bei GC683AC – Erste Rauhnacht und folgende am Hülser Berg.

rauhnacht

Dazu gekommen bin ich, weil ich den Earth-Cache GC2G4FD – Hülser Berg machen wollte (und gemacht habe) und dachte, ein paar Tradis können ja nicht schaden. Und das war eine durchaus gute Entscheidung.

Denn sieht man mal davon ab, dass man am Wildgehege noch ein paar Begegnungen der tierischen Art hat, lohnt sich die kurze Runde (ca 6-6,5km) durchaus.

IMG_7023

Die meisten Dosen sind Klick&Lock-Dosen in unterschiedlichen Größen, aber fast immer groß genug um einiges an Spielzeug oder TBs aufnehmen zu können. Nebenbei wird auf laminierten Folien noch eine Geschichte erzählt und es gibt Bonus-Zahlen zu sammeln. Dabei sind die Dosen so versteckt, dass der Eingriff in die Natur verhältnismäßig gering ausfällt.

Alles richtig gemacht könnte man sagen.

Was für nachhaltige Irritation gesorgt hat ist, dass ich keine Ahnung habe was ich mit den Bonus-Zahlen anfangen soll. Aber nun ja, vielleicht lüftet der Owner ja das Geheimnis. Ansonsten kann man ihm eigentlich nur gratulieren, eine der wenigen empfehlenswerten Tradi-Runden in NRW gelegt zu haben. Und zu hoffen das sein gutes Beispiel weitere Cache-Owner zur Nachahmung inspiriert. In diesem Fall wäre sie durchaus angebracht 😀

3 Responses to GC683AC – Erste Rauhnacht (und folgende)

  1. Luca Reymann

    Schöner Bericht!
    Eine tolle Runde in NRW ist „Anders als die Anderen“ von pegeca (bit.ly/1L088WE).

    Viele Grüße,
    Luca

    • unkreativ

      Danke für den Tip!
      (Und wieder ein Blog mehr in der Blogroll – schöne Website!)

      • Luca Reymann

        Danke, dein Blog ist auch Super!
        Ich würde dich gerne in meinem Blog-Aggregator aufnehmen, dazu brauche ich nur den RSS-Feed!

        Viele Grüße,
        Luca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.