browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Garmin liebt mich :-)

Posted by on Februar 6, 2016

Als ich vor ein paar Tagen das GPSmap 64s als Nachfolger für mein geliebtes GPSmap 60csx geholt habe, hatte ich einen großen Minuspunkt ausgemacht: Der „Transportkarabiner“.

IMG_6758

Nicht nur das damit das Gerät deutlich unhandlicher wurde. Viel mehr fand ich die Bedienung mit Handschuhen unglücklich und auch das ich ggf. nur einer Gürtelschnalle vertrauen müsste. So weite ich bitterlich.

Aber nur kurz. Denn beim Stöbern im Netz bin ich dann auf das „Outdoor GPS Mount Bundle with Carrying Case“ gestoßen. Für relativ kleines Geld (aktuell 15€) bekommt man einen Fahrradhalter (sieht eher nicht so aus als wenn man damit richtig Mountainbiken will), eine Tasche (zum Transport, relativ groß und unförmig) und eben… einen zweiteiligen Gürtelclip 🙂

IMG_7084

Jubelt und frohlocket! Die Befestigung erfolgt wie beim Karabiner über einen „Aufschub“ auf dem rückseitigen Clip und ab da ist alles wie es immer war: Gürtelhalter an den Gürtel und Klick dran oder Klick ab. Mit und ohne Handschuh 🙂 Die Lösung ist zwar weniger „integrativ“ als am 60csx, aber für mich und meine grobmotorischen Hände völlig ausreichend 😀

Sehr schön übrigens, dass man nicht groß überlegen muss, welches Set man kauft. Denn die Kompabilitätsliste umfasst so ziemlich alle aktuellen Geräte: Alpha 100, Approach G3/G5, Astro 320, Dakota 10/20, eTrex 10/20x/30x/Touch 25/Touch 35/30, GPSMAP 62s/62st/64/64s, Oregon 550/550t/600/600t/650/650t/450/450t

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *