browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Warum ich wieder TBs logge

Posted by on März 30, 2016

Eine ganze Weile habe ich Travelbugs eigentlich sträflich vernachlässigt. Klar, wenn irgendwo mal ein besonders doller zu sehen war, habe ich den geloggt. Aber 99,99% der TBs an denen ich vorbei kam, halt nicht.

Seit einiger Zeit ist das anders und ich logge wieder deutlich mehr Travelbugs. Quasi fast alle an denen ich vorbei komme. Und wenn man mich fragen würde warum, ist die Antwort eigentlich furchtbar trivial: Wegen meines eigenen.

Das hat weniger was mit Statistik zu tun. Aber mir ist aufgefallen das es mich ärgert, dass einer meiner Reisenden seit Monaten angeblich in einem Cache in Weitfortistan liegt – und nicht nur nicht reist, sondern eben auch kein Lebenszeichen von sich gibt.

Der Gedanke ist also der, dass ich über das Loggen den Ownern ein kleines „Ping“ von ihren Reisenden schicken kann. Damit sie wissen, wo ihr Travelbug ist und das er tatsächlich noch da ist.

Vielleicht sollten wir alle das wieder machen. Aus Höflichkeit denen gegenüber, die teilweise ja doch einige Euros in die Hand genommen haben, um eine Münze auf Reisen zu schicken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.