browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Geocachen in Rotterdam

Posted by on Dezember 28, 2016

Über die Weihnachtstage hatten wie die Gelegenheit, eine Weile in Rotterdam zu verbringen. Und was macht man in einer fremden Stadt? Richtig… Geocachen!

Und in Rotterdam macht das besonders Spaß, weil hier die beiden Owner Gio53 und Superstein sich auf die Wurzeln des Cachens besonnen haben. Und eine Reihe von Caches gelegt wurde, die man super nutzen kann, um die Stadt kennen zu lernen. GIO53 hat als besonderen Service sogar eine Karte veröffentlicht:

 

Und so haben wir irgendwas zwischen 25 und 30km zu Fuß und etliche Abkürzungen mit dem Wassertaxi hinter uns gebracht. Allerhand ausgefallene Architektur bestaund und einige sehr schöne Dosen gefunden. Wobei „schön“ halt im Kontext zu sehen ist:

Es standen nicht die Dosen selbst im Vordergrund, sondern die Orte an die sie uns Tag und Nacht gelockt haben.

Wer also mal 2-3 Tage Zeit hat und Lust hat, eine sehr interessante Stadt cachend zu erkunden: Rotterdam kann man da nur empfehlen. In sofern: Rein in den Zug oder das Cachermobil und ab nach NL. Ihr werdet es nicht bereuen.

One Response to Geocachen in Rotterdam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.