browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

GC27JXE No Risk = No Fun !!!

Posted by on Februar 26, 2017

Am vergangenen Samstag hatte ich das Vergnügen, zusammen mit Calimero-78 und The_Sighthound den Cache  GC27JXE No Risk = No Fun !!! zu machen. Und um es vorweg zu nehmen: Wer Caches wie Klaustrophobie oder andere herausfordende T5er mag, der ist hier genau richtig.

Die Location erinnert spontan an Prora, der Cache ist aber weniger intellektuell fordernd, denn körperlich. Und ich sag mal so: Ich war definitiv außerhalb der Wohlfühlzone und ich glaube, wenn The_Sighthound nicht dabei gewesen wäre, wären Calimero-78 und ich unverrichteter Dinge wieder abgezischt.

Denn das, was uns da erwartete, forderte nicht nur Tribut an den zahlreichen verbauten Seilen. Sondern auch einiges an Nachdenken und Tüfteln, wie man denn jetzt am Besten und wo man denn jetzt und wie…

Im Nachgang scheint es fast wie Hohn, dass der Owner uns schrieb, dass der Cache im Grunde auch ohne Kletterzeug gemacht werden kann. Klar geht, wenn man Meister im Free-Climbing ist 🙂

Das dem Cache ein relativ schweres Rätsel vorgeschaltet ist, scheint mir eine gute Idee. Ohne wäre die Dose nämlich in kürzester Zeit völlig überlaufen.

Was es für uns besonders geil machte war, dass morgens noch Nebel herrschte, als wir ankamen. Vom Parkplatz aus Richtung Erlebnisort waren wir so mit uns und der Umgebung beschäftigt, dass wir völlig perplex waren, als wir vor dem Koloß standen. Irre, wie sich SO EIN DING einfach verstecken kann, bis man im wahrsten Sinne des Wortes mitten drin steht.

Ich sag mal so:

Wer gerne rätselt, sollte das Rätsel suchen. Und sich dann 2-3 gute(!!!!) Kletterer als Mitstreiter schnappen, ein paar Seile verschiedener Länge und einfach alles, was man an Gerödel hat einpacken und los düsen. Die Dose gehört mit Sicherheit auf die Liste der Top-Locations für T5er…

Nachfolgend ein paar Fotos, die wir vor Ort geschossen haben…. lasst sie einfach auf Euch wirken 😀

IMG_9850

Funfacts am Rande: 400km gefahren, 4h Fahrtzeit, 6 Stunden on Location.

One Response to GC27JXE No Risk = No Fun !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.